Das Aktuellste


Blog-Beitrag - 2018-11-10 - Bald Orban’sche Verhältnisse, nicht nur auf Seiten der Regierung

Noch gibt es kleinen, das heißt KURZen Widerstand innerhalb der Regierung gegen die totale Orbanisierung, aber all die Straches, Kickls, Vilimskys und Konsorten arbeiten eifrig und heftig daran, diesen Widerstand zu beseitigen. Den Ehrgeiz, künftig auch Orban rechts zu überholen, hat man allemal.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, .... Lesen Sie bitte hier weiter.


Blog-Beitrag - 2018-11-09 - Wiener Busbahnhof – Chaotische Stadtplanung

Eigentlich müsste man den Begriff "Wiener Busbahnhof" in die Mehrzahl setzen, denn Wien hat -zwangsweise - mehrere Orte, die diesen Namen verdienen würden, wären sie auch als solche richtig ausgestattet. Sie sind es aber nicht.  
Bitte lesen Sie hier weiter.


Blog-Beitrag - 2018-11-08 Bei Gewinnspielen gewinnen immer nur die Anderen. Warum ist das so?



GESUNDHEIT - KREBS - Medienbericht

- 2017-03-24 - Spiegel Online

-- Wie stark hängt Krebs vom Zufall ab?

Tag für Tag entstehen in unserem Körper zufällige Erbgutfehler, wenn sich Zellen teilen.




UMWELT

- 2017-03-18 - TELEPOLIS - www.heise.de

-- Das Pestizid-Nord-Süd-Dilemma - Bernd Schröder

--- ... Der dem UN-Menschenrechtsrat im März 2017 vorgestellte Bericht kommt zum Schluss, dass Pestizide katastrophale Auswirkungen auf die Umwelt, die menschliche Gesundheit und die Gesellschaft als Ganzes haben. .... 


GESUNDHEIT

- 2017-03-15 - ORF-Initiative

BEWUSST GESUND: ZUCKER – DAS SÜSSE GIFT

... Die WHO warnt, dass etwa 35 Millionen Todesfälle weltweit jährlich auf das Konto von Zucker gehen, Tendenz steigend. .......

- 2017-03-20 - 20:15 Uhr - Die große Zuckerlüge - Kokumentarfilm, Kanada, 2015


GESUNDHEIT - GESUNDHEITSSYSTEM

- TELEPOLIS - www.heise.de

-- Als Patient in Schweden: Bitte warten           

--- 2017-03-09 - Ruben Wickenhäuser

--- Ein Eindruck vom schwedischen Gesundheitssystem

- Es gibt viel Gutes über Schweden zu sagen. Die schöne, aber nicht unberührte Natur. Die netten, aber distanzierten Menschen. Die offene, jetzt .... 

- ... Zumal den Ärzten zwar durchaus nicht Kompetenz abgesprochen werden kann. Nur inwieweit sie diese zugunsten des Patienten zur Anwendung bringen, steht auf einem anderen Blatt. ... 




GESUNDHEIT - KREBS

- 2017-02-24 - Pharma-Fakten.de

Orphan Drugs: 44 Prozent der Entwicklungen richten sich gegen unterschiedliche Krebsarten

Als „selten“ gilt eine Krankheit in der Europäischen Union dann, wenn nicht mehr als fünf von 10.000 Menschen von ihr betroffen sind. Rund 7000 solcher „rare diseases“ sind derzeit bekannt, ..... 


GESUNDHEIT - HOMÖOPATHIE

- 2017-02-23 - Spiegel Online

Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie

Die Mittel sollen Babys die Schmerzen beim Zahnen nehmen. Nun warnt die US-Arzneimittelbehörde vor den homöopathischen Arzneien. Zehn Kleinkinder könnten durch die Einnahme der Globuli gestorben sein.


Konsumentenschutz

2023-10-31 - gelöscht, von Startseite:

 

2023-01-07 - Von wegen Konsumenten- bzw. Verbraucherschutz

Nun ja, dem Großteil von uns wird es eher gleichgültig sein, wie das Ding benamst wird, solange es funktioniert. Darin liegt aber das Problem, denn es funktioniert nicht wirklich. Das mag mancher Person vielleicht nicht auffallen, weil sie entweder dem gegenüber sowieso gleichgültig ist oder aber deshalb, weil sie wenige Möglichkeiten oder Bedürfnisse hat, um entsprechende Erfahrungen zu machen.

 

Ein Beispiel dazu ist die österreichische Post: Wenn Sie wenige Berührungspunkte zu ihr haben, d. h. wenn Sie kaum Paketpost erhalten oder im ländlichen Raum wohnen, wo manches (vielleicht) besser funktioniert, dann werden Sie wahrscheinlich zufrieden sein und sich fragen: Wozu regt sich da schon wieder einer auf, ist ihm fad oder ist er gar ein notorischer Nörgler?

 

Nun, ich bin ein kritischer Mensch, aber ich bin sicher kein Nörgler, und fad ist mir schon gar nicht. Ich habe einen ausgebuchten Tagesplan, inklusive benötigter Ruhe- und Erholungsphasen wie Bewegung in frischer Luft. Aber ich bin auch jemand, der sich viel bewegt und daher auch vielerlei Kontakte mit Post, Handel und dergleichen hat. Und jemand, dem es nicht gleichgültig ist, wenn etwas immer wieder daneben geht, weil jene, die dafür verantwortlich sind, entweder verantwortungs- oder gedankenlos sind, wenn ihnen die Mitmenschen einfach egal sind oder wenn sie schlicht und einfach zu blöd sind, um das korrekt auszuführen, wozu sie ja auch bezahlt werden.

 

Eingangs gleich eine Bemerkung zu dieser Überschrift: Sie ist deshalb notwendig, weil wohl beides deutschsprachige Begriffe sind, aber in den deutschsprachigen Ländern Deutschland und Österreich eben unterschiedlich benannt sind. In Deutschland heisst es "Verbraucherschutz", in Österreich "Konsumentenschutz". Ob das wirklich notwendig ist? Könnte man sich nicht auf einen Hauptbegriff einigen?


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher,

 

mit 1. Januar 2020 habe ich diese Seiten vom Netz genommen, obwohl einige Inhalte trotzdem noch auffindbar waren. Dieser Schritt war aus persönlichen Gründen notwendig und ich bereue ihn nicht.

 

Ich wurde dadurch des Zwanges entbunden, mich zur Corona-Krise äussern zu müssen, ebenso zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Selbstverständlich habe ich zu beidem meine eigene Meinung und es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, diese im Zuge der Wiederaufnahme meiner Tätigkeit wieder zu äussern.

 

Mein hauptsächliches Interesse gilt jedoch anderen Themen:

 

Gesundheitswesen

Umwelt und Klimakatastrophe

Unsere Gesellschaft

Konsumentenschutz

 

Mit letzterem werde ich auch beginnen, nämlich mit dem Thema Bewertungsportale, denn hier musste ich zuletzt am eigenen Leib erfahren, wie sehr die KonsumentInnen hier getäuscht und betrogen werden. Dass dieses Thema davon unabhängig derzeit sowieso hochkocht, kann nur von Vorteil sein.

 

Sollte Sie dieses Thema interessieren so bitte besuchen Sie meine Seiten innerhalb der kommenden Tage.

 


Auf diesen Webseiten befanden sich bis Ende 2019 viele Themen, welche die Welt bewegen, weil sie die Zukunft, den Wohlstand und den Frieden der Menschen gefährden, in Österreich, in der EU, in Europa und weltweit.

 

Es sollte hier nicht nur aufgezeigt werden, wie engstirnig und ignorant Menschen, Politiker, Wissenschaftler und die Wirtschaft sein können. Nein, es hätte auch aufgezeigt werden sollen, was man gegen diese überbordende Ignoranz tun kann, in allen Bereichen menschlichen Lebens.

 

Es geht hier auch um ungezügelte Gier, um Durchsetzung wirtschaftlicher Vorteile zulasten der Allgemeinheit mittels Korruption und Kriminalität.

 

Ibiza ist eine Insel der Balearen, die dort im Rahmen der Ibiza-Affäre gezeigte Gesinnung von Ehrlichkeit, Recht und Ordnung aber existiert überall. Genau das aber gehört geändert!

 

(Die Website www.der-denker.net war der Vorgänger von www.der-denker.eu, diese bestand von März 2003 bis Dezember 2019.)

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher,

 

mit 1. Januar 2020 habe ich diese Seiten vom Netz genommen, obwohl einige Inhalte trotzdem noch auffindbar waren. Dieser Schritt war aus persönlichen Gründen notwendig und ich bereue ihn nicht.

 

Ich wurde dadurch des Zwanges entbunden, mich zur Corona-Krise äussern zu müssen, ebenso zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Selbstverständlich habe ich zu beidem meine eigene Meinung und es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, diese im Zuge der Wiederaufnahme meiner Tätigkeit wieder zu äussern.

 

Mein hauptsächliches Interesse gilt jedoch anderen Themen:

 

Gesundheitswesen

Umwelt und Klimakatastrophe

Unsere Gesellschaft

Konsumentenschutz

 

Mit letzterem werde ich auch beginnen, nämlich mit dem Thema Bewertungsportale, denn hier musste ich zuletzt am eigenen Leib erfahren, wie sehr die KonsumentInnen hier getäuscht und betrogen werden. Dass dieses Thema davon unabhängig derzeit sowieso hochkocht, kann nur von Vorteil sein.

 

Sollte Sie dieses Thema interessieren so bitte besuchen Sie meine Seiten innerhalb der kommenden Tage.

 


Kommentare: 0